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Projekt- und Strategieentwicklung

Klare Visionen brauchen eine klare Strategie. Die Strategieentwicklung benötigt: Abstand vom Alltag, Konzentration, Kreativität, Offenheit und Diversifikation. Positionierung, Alleinstellungen, Leistungsparameter, Ressourcen, Kosten und Termine bringen Sicherheit und Motivation für den dauerhaften Unternehmenserfolg.
Der Transfer von Wissen und die Vermittlung von Fertigkeiten, gepaart mit einer klaren Eigenanalyse, führen in der Strategieentwicklung immer zu der Erkenntnis, dass wir uns permanent entwickeln, verändern und anpassen müssen. Die Gründe für das WARUM und WIE werden im Coaching nachvollziehbar als Erkenntnisgewinn erarbeitet.   Zeitgemäße Werkzeuge helfen dabei, schnell die strategischen Ziele formulieren zu können als auch Teams auf kreative Weise mitzunehmen. Die permanente Reflektion aller Markt- und Rahmenbedingungen führt zu einer Innovationskultur und der gewünschten Agilität.

Methoden

In allen Phasen der Unternehmensentwicklung, sei es im Vertrieb, in der Produktentwicklung bis hin zur strategischen Ausrichtung nutzen wir diverse Methoden aus dem Design Thinking, dem Innovationsmanagement als auch der klassischen Geschäftsmodellentwicklung, wie Business Model Canvas, LEAN Canvas, Personas und die Wertversprechen-Analyse.Die Ergebnissicherung erfolgt an Hand einer intensiven Planung aller Arbeitspakete, Gewichtung von Prioritäten sowie der Aufstellung klarer Leistungsindikatoren.

LEGO® SERIOUS PLAY®

Mit den Händen Denken – das gelingt sehr gut mit der LSP-Methode. LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein moderierter Prozess, der die Vorzüge des Spiels und des Modellierens mit Legosteinen mit den Belangen der Geschäftswelt verbindet. LSP kann in Unternehmen, Teams und auch mit Einzelpersonen eingesetzt werden und soll neue Ideen fördern, die Kommunikation verbessern und Problemlösungen beschleunigen.